Dienstag, 30. April 2013

Souvenir für Österreich - Nun isses da!

Viele Jahre warten die Österreicher nun schon auf ihr eigenes Souvenir. Seit rund zwei Monaten kursiert das Souvenir nun schon auf geocaching.com herum. Nunmehr hat es auch jeder Geocacher in seiner Statistik - so er einen Geocache in Österreich gefunden  hat ;)


Hallstätter See

Mit Hallstatt und den dahinter liegenden Alpen ist nun eines der ältesten Siedlungsgebiete in unserem Land auch Botschafter für die geocachende Welt .

Auch die textliche Erklärung ist gut getroffen. Da lässt sich kaum daran rütteln wenn es heißt
From Mozart and Schubert to Kafka and Schrödinger, Austria’s contributions to the art, science, philosophy, and music are nearly unmatched. This cultural hub of Europe is also home to the majestic Alps, which make Austria a prime place for winter sports, mountaineering and, of course, geocaching.
In diesem Sinn weiterhin Happy hunting in Austria!

1 Kommentar:

  1. Und kann mir jetzt mal jemand erklären, für was es diese Souvenirs gibt???
    Interessant ist die Tatsache, dass das Megaevent in Saalbach viel früher ein Souvernir erhalten hat als Österreich selbst!
    Meiner Meinung macht das Souvenir ja nur dann Sinn, wenn es dieses für jedes Land gäbe (und nicht auch noch für Bundesländer wie z. B. in Deutschland). Aber anscheinend ist das ein so langwieriger, aufwändiger und komplexer Prozess in Seattle, herauszufinden, ob ein Land auch wirklich ein Souvenir verdient! Merkt man die Ironie?!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.